Suche begrenzen auf:
zurücksetzen

Zu 95 % mit der Bahn unterwegs

Eraneos vermeidet rund 213’000 Liter Diesel

Die SBB attestieren Eraneos eine starke Nutzung der Bahn und damit eine beträchtliche Vermeidung von CO₂  und Treibstoff.


Als ISO 14001 zertifiziertes Unternehmen im Um­welt­ma­nage­ment legt Eraneos jedes Jahr Rechenschaft über die von ihr verursachte Um­welt­be­las­tung ab (siehe Umweltpolitik der Eraneos Group). Bei einem Be­ra­tungs­un­ter­neh­men wie Eraneos sind vor allem die durch die Mobilität verursachten Emissionen umweltrelevant.


Die über 200 Eraneos-Mitarbeitenden fahren fast aus­schliess­lich mit öffentlichen Ver­kehrs­mit­teln zur Arbeit und zu ihren Kunden, weshalb die durch die Mobilität verursachten Emissionen sehr gering sind. Das Auto wird nur selten eingesetzt, so dass weniger als 5 % der Reisespesen aufs Auto entfallen.


Basierend auf den bezogenen Tickets und Abos erstellen die SBB jedes Jahr einen Emis­si­ons­be­richt für Eraneos. Die dank der ÖV-Nutzung erzielten CO₂-Einsparungen belaufen sich für 2016 auf ca. 573 Tonnen. Dies entspricht ca. 213'000 Litern eingespartem Diesel.

Züge
PDF 17.89 KB |

Umweltpolitik der Eraneos Group

Pres­se­mit­tei­lung
Download
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Konsultieren Sie bitte unsere Datenschutzerklärung, falls Sie mehr darüber erfahren möchten.