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Der Kunde im Zentrum

Customer Centricity

«Der Kunde ist König» – eigentlich ein alter Hut und eine Selbst­ver­ständ­lich­keit mit einer Vielzahl zugehöriger Ma­nage­ment­leh­ren. Mit der digitalen Transformation hat dieses Paradigma allerdings eine ganz andere Bedeutung erhalten.


Die Bedeutung von Kun­den­zen­triert­heit, auch «Customer Centricity» genannt, hat bran­chen­über­grei­fend massiv zugenommen. Denn Kunden vergleichen heute binnen Minuten Produkte und Unternehmen aus aller Welt. Kun­den­er­war­tun­gen werden immer individueller und die Konkurrenz globaler.


Für Unternehmen wird es dadurch immer schwieriger, sich durch das beste Produkt oder den besten Preis durchzusetzen. Gleichzeitig können Unternehmen dank der digitalen Transformation den Kunden besser verstehen, ihn direkt in die Ge­schäfts­pro­zes­se einbinden und individuellere Produkte anbieten. Aus diesem Zusammenspiel ergeben sich Vorteile für kun­den­zen­trier­te Unternehmen.


In der neuesten Ausgabe der Computerworld erklärt unser Mitarbeiter Gilles Pütz, Consultant im Bereich Business Consulting, die Her­aus­for­de­run­gen und Chancen von Customer Centricity und zeigt Ansätze, wie diese in Unternehmen umgesetzt werden kann.


Fachartikel:

Auch unsere aktuelle Fach­pu­bli­ka­ti­on Eraneos FOKUS befasst sich mit dem Thema «Customer Centricity» und enthält dazu spannende Interviews mit Herrn Roland Brack, Gründer und Inhaber von Competec, und Herrn Mark Jacob, Managing Director der Dolder Hotel AG.


Möchten Sie an einem unserer Eraneos FOKUS-Seminare in Zürich, Bern oder Basel teilnehmen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail: fokus@awk.ch

Customer Centricity
PDF 928.78 KB |

Customer Centricity – Der Kunde im Zentrum

Eraneos Fokus (2019/04)


Mit der digitalen Transformation kann und muss Customer Centricity in einem ganz anderen Grad umgesetzt werden. In­for­ma­ti­ons­tech­no­lo­gie bietet die notwendigen Werkzeuge, um die Kun­den­schnitt­stel­le zu gestalten und eine ganzheitliche Sicht auf Kunden und Interaktionen zu erlangen. Ausserdem erlaubt sie, mass­ge­schnei­der­te Produkte und Dienst­leis­tun­gen in kleinen Losgrössen zu produzieren und zu optimieren.


In diesem Eraneos FOKUS erklären wir anhand verschiedener Thesen, was wir unter einer «Customer Centricity» verstehen.

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Der Kunde ist im Zentrum

Publiziert

Computerworld (2019/04)


«Der Kunde ist König» – ei­gent­lich ein alter Hut und eine Selbstver­ständ­lich­keit mit einer Viel­zahl zu­ge­hö­ri­ger Ma­nage­ment­leh­ren.

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