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Customer Centricity

Eraneos FOKUS

Die konsequente Ausrichtung der Organisation auf die Kunden hat weitreichende Konsequenzen und umfasst alle Un­ter­neh­mens­be­rei­che: von der Pro­dukt­ent­wick­lung, dem Verkauf, der Leis­tungs­er­brin­gung bis zum After-Sales. Grundlage ist die Customer Journey mit allen Be­rüh­rungs­punk­ten des Kunden mit dem Unternehmen. Customer Centricity ist tief in der DNA der Organisation zu verankern und muss von allen Mitarbeitenden gelebt werden.


Mit der digitalen Transformation kann und muss Customer Centricity in einem ganz anderen Grad umgesetzt werden. In­for­ma­ti­ons­tech­no­lo­gie bietet die notwendigen Werkzeuge, um die Kun­den­schnitt­stel­le zu gestalten und eine ganzheitliche Sicht auf Kunden und Interaktionen zu erlangen. Ausserdem erlaubt sie, mass­ge­schnei­der­te Produkte und Dienst­leis­tun­gen in kleinen Losgrössen zu produzieren und zu optimieren.


In diesem Eraneos FOKUS erklären wir anhand verschiedener Thesen, was wir unter einer «Customer Centricity» verstehen. Spannende Interviews mit Herrn Roland Brack, Gründer und Inhaber von Competec, und Herrn Mark Jacob, Managing Director der Dolder Hotel AG, zu «Customer Centricity» beschliessen unsere neue Publikation.


Sie möchten an einem unserer Eraneos FOKUS-Seminare in Zürich, Bern oder Basel teilnehmen? Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail: fokus@awk.ch

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