Suche begrenzen auf:
zurücksetzen

Projektmanagement – klassisch oder agil

Sind herkömmliche Disziplinen passé?

Agile Pro­jekt­ma­nage­men­t­an­sät­ze leisten wertvolle Dienste. Mit kurzen, überschaubaren Iterationen und Reviews zur Qua­li­täts­si­che­rung am Ende der Iteration und mit Plan­kor­rek­tu­ren vor jeder neuen Iteration wird die Transparenz im Projekt erhöht und der Projekterfolg sichergestellt.


Obschon sich diese Erkenntnis in der Praxis etabliert hat, bestehen weiterhin Unsicherheiten in Bezug auf die un­ter­schied­li­chen An­wen­dungs­mög­lich­kei­ten agiler Vor­ge­hens­wei­sen. Daneben tauchen immer wieder Fragen nach zentralen Pro­jekt­ma­nage­ment­dis­zi­pli­nen wie Ri­si­ko­ma­nage­ment, Qua­li­täts­ma­nage­ment und Reporting und ihrer Rolle in agil geführten Projekten auf.


In diesem Eraneos FOKUS zeigen wir auf, welche Wege zur Agilität eine Organisation einschlagen kann und dass herkömmliche Pro­jekt­ma­nage­ment­dis­zi­pli­nen kein Auslaufmodell sind, sondern sowohl in klassischen als auch in agilen Settings die Pro­fes­sio­na­li­sie­rung der Pro­jekt­ab­wick­lung massgeblich stärken.


Sie möchten an einem unserer Eraneos FOKUS-Seminare in Zürich, Bern oder Basel teilnehmen? Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail: fokus@awk.ch.

SMART
PDF 3.84 MB |

Se­mi­nar­prä­sen­ta­ti­on - Pro­jekt­ma­nage­ment klassisch oder agil

Eraneos FOKUS (2017/11)
Download
PDF 1.13 MB |

Pro­jekt­ma­nage­ment – klassisch oder agil

Eraneos FOKUS (2017/10)
Download
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Konsultieren Sie bitte unsere Datenschutzerklärung, falls Sie mehr darüber erfahren möchten.