Oktoberfest bei AWK

«O’zapft is» mit den Fachvereinen AMIV, OBIS und VIS

Wie bereits in den vergangenen Jahren hielt das Oktoberfest auch in diesem Jahr wieder zweimal Einzug in die AWK-Lounge in Zürich. Am Mittwoch, 9. Oktober 2019 und Dienstag, 22. Oktober 2019 haben wir mit den Fachvereinen der Akademischen Maschinen- und Elek­tro­in­ge­nieu­ren (AMIV), der Informatik-Studierenden (VIS) der ETH sowie der Organisation der Business- und In­ge­nieur­stu­die­ren­den (OBIS) der ETH einen unterhaltsamen und gemütlichen Abend verbracht.


Kurz vor Beginn des Oktoberfestes am Dienstag, 9. Oktober 2019 kündigte sich kurzfristig das Schweizer Fernsehen bei uns an, um einen Beitrag über das Thema «Kampf um IT-Talente» zu drehen. Nebst Christian Mauz wurden zahlreiche Studenten interviewt und befragt. Wir haben uns sehr gefreut, dass der Beitrag noch in derselben Woche auf Schweiz Aktuell ausgestrahlt wurde.


Zu den grossen Highlights zählte wiederum das traditionelle «Töggeli»-Turnier. An den «Töggelikästen» wurde sich nichts geschenkt und bis zum Schluss gekämpft. Neben dem «Töggeli»-Turnier, Weisswürsten, Brezen und Weissbier blieb natürlich auch viel Zeit für interessante Gespräche und Diskussionen. Engagiert berichteten unsere AWK-Berater/innen den Studierenden von der spannenden AWK-Projektwelt, den diversen Tä­tig­keits­fel­dern von AWK, unserer Firmenkultur und den internen Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten


Wir danken allen Studierenden für ihren Besuch sowie den AWK-Teilnehmenden für ihren Einsatz ganz herzlich und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Oktoberfest