Werte und Kultur

Dafür stehen wir

Bei AWK pflegen wir einen Teamspirit, der nicht nur unsere Un­ter­neh­mens­kul­tur, sondern auch die Beziehungen zu unseren Kunden prägt. Unser kollegiales Arbeitsumfeld inspiriert zu einem begeisterten Miteinander. Jeder Mitarbeitende fühlt sich wohl. Dies fördert die Entwicklung kreativer Ideen, einen bereichernden Austausch sowie ein fruchtbares Teamwork untereinander und mit unseren Kunden.


Bei AWK leben wir eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung, die unseren Mitarbeitenden Spielraum bietet für eine hohe Ei­gen­ver­ant­wor­tung und eine gesunde Work-Life-Balance. Wir begegnen uns mit Respekt und Vertrauen über alle Bereiche hinweg und erarbeiten uns das Vertrauen unserer Kunden, indem wir deren Anliegen in den Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns stellen. Bei AWK kommunizieren wir klar, ehrlich und nachhaltig. Wir verhalten uns fair und leben eine offene Zusammenarbeit, die maximale Transparenz sicherstellt - sowohl intern als auch gegenüber unseren Kunden.

Werte und Kultur
Work-Life-Balance bei der AWK

Work-Life-Balance bei der AWK

Durch die pro­jekt­ba­sier­te Tätigkeit übernehmen unsere Mitarbeitenden nach kurzer Zeit Verantwortung, sei es für einzelne Aufgaben oder für ganze Projekte. Hohe Selbst­stän­dig­keit, häufiger Kundenkontakt und Teamarbeit sind die Regel.


95 % Work, 5 % Life? Nicht bei uns! Berater müssen kun­den­ori­en­tiert, leis­tungs­be­reit und engagiert sein. Langfristig gelingt ihnen das nur, wenn sie in der Freizeit Kräfte tanken können.


Dank flexiblen Arbeitszeiten und einem Jah­res­ar­beits­zeit­mo­dell dürfen alle Mitarbeitenden bis zu einem gewissen Grad selber bestimmen, wann und wie viel sie arbeiten wollen. Auch Teilzeitarbeit ist möglich. Gearbeitet wird in einem der AWK-Büros, beim Kunden, unterwegs oder zu Hause – eine moderne ICT-Ausrüstung gewährt diese Freiheiten.

Zusammenarbeit

Zusammenarbeit

Einzigartig bei uns ist die kollegiale und offene Firmenkultur. Eine flache Hierarchie und die übersichtliche Firmengrösse ermöglichen rasche Entscheide und gewährleisten ein «Miteinander». Autonomie und Ei­gen­ver­ant­wor­tung lassen den einzelnen Mitarbeitenden genügend Raum für ihre individuelle Entfaltung. Dabei erwarten wir voneinander Engagement und hohe Ar­beits­qua­li­tät.


Neue Mitarbeitende fühlen sich willkommen und schnell bei uns wohl. Dass die Mitarbeitenden sehr gerne bei AWK arbeiten, bezeugen auch die über­durch­schnitt­li­chen Bewertungen. AWK Group ist eines von sieben Unternehmen, das von der Fachstelle für Gleichstellung des Kantons Zürich 2019 mit dem Prix Balance d'en­cou­ra­ge­ment für das aus­ser­ge­wöhn­li­che und innovative Engagement in ihrer Branche ausgezeichnet wurde.

Events von und für Mitarbeitende

Events von und für Mitarbeitende

Neben der Arbeit haben AWK-Mitarbeitende die Möglichkeit, sich an regelmässig stattfindenden Anlässen privat auszutauschen und ihr Netzwerk zu erweitern. AWK bietet diverse Anlässe und Aktivitäten für jeden Geschmack, oft spontan von Mitarbeitenden organisiert. Frei­zeit­sport­ler treffen sich beim gemeinsamen Lauftraining, zum Klettern, beim Fussballspiel oder zum Eis­ho­ckey­tur­nier. Für Weinliebhaber findet alle paar Monate eine Wein­de­gus­ta­ti­on statt. In den AWK-Lounges in Zürich und Bern wird nach Feierabend gerne zum Apéro oder einer kleinen Party geladen und gefeiert.


Die Be­reichs­aus­flü­ge verbinden fachliche Themen mit sozialen Aspekten und sind sehr beliebt. Spass bereiten auch der gemeinsame Skiausflug im Februar, das traditionelle Badehüslifest im Juni, das Aarefest im August, der AWK-Firmenausflug im September und als kulinarisches Highlight das Weih­nachts­es­sen im Dezember.

Unsere Vision

Unsere Vision

Wir begleiten Unternehmen aus dem privaten und dem öffentlichen Sektor bei der digitalen Transformation als neutraler und unabhängiger Partner. Mit hoher Er­geb­nis­ori­en­tie­rung und dem gemeinsamen Bestreben, stets Über­durch­schnitt­li­ches zu leisten, erzielen wir nachhaltige Projekterfolge, die zu höchster Kun­den­zu­frie­den­heit führen.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Konsultieren Sie bitte unsere Datenschutzerklärung, falls Sie mehr darüber erfahren möchten.