Werte und Kultur

Dafür stehen wir

Bei AWK pflegen wir einen Team­spi­rit, der nicht nur unsere Un­ter­neh­mens­kul­tur, sondern auch die Be­zie­hun­gen zu unseren Kunden prägt. Unser kol­le­gia­les Ar­beits­um­feld in­spi­riert zu einem be­geis­ter­ten Mit­ein­an­der. Jeder Mit­ar­bei­ten­de fühlt sich wohl. Dies fördert die Ent­wick­lung kreativer Ideen, einen be­rei­chern­den Austausch sowie ein frucht­ba­res Teamwork un­ter­ein­an­der und mit unseren Kunden.


Bei AWK leben wir eine Kultur der ge­gen­sei­ti­gen Wert­schät­zung, die unseren Mit­ar­bei­ten­den Spielraum bietet für eine hohe Ei­gen­ver­ant­wor­tung und eine gesunde Work-Life-Balance. Wir begegnen uns mit Respekt und Vertrauen über alle Bereiche hinweg und er­ar­bei­ten uns das Vertrauen unserer Kunden, indem wir deren Anliegen in den Mit­tel­punkt unseres Denkens und Handelns stellen. Bei AWK kom­mu­ni­zie­ren wir klar, ehrlich und nach­hal­tig. Wir verhalten uns fair und leben eine offene Zu­sam­men­ar­beit, die maximale Trans­pa­renz si­cher­stellt - sowohl intern als auch gegenüber unseren Kunden.

Werte und Kultur
Work-Life-Balance bei der AWK

Work-Life-Balance bei der AWK

Durch die pro­jekt­ba­sier­te Tätigkeit übernehmen unsere Mitarbeitenden nach kurzer Zeit Verantwortung, sei es für einzelne Aufgaben oder für ganze Projekte. Hohe Selbst­stän­dig­keit, häufiger Kundenkontakt und Teamarbeit sind die Regel.


95 % Work, 5 % Life? Nicht bei uns! Berater müssen kun­den­ori­en­tiert, leis­tungs­be­reit und engagiert sein. Langfristig gelingt ihnen das nur, wenn sie in der Freizeit Kräfte tanken können.


Dank flexiblen Arbeitszeiten und einem Jah­res­ar­beits­zeit­mo­dell dürfen alle Mitarbeitenden bis zu einem gewissen Grad selber bestimmen, wann und wie viel sie arbeiten wollen. Auch Teilzeitarbeit ist möglich. Gearbeitet wird in einem der AWK-Büros, beim Kunden, unterwegs oder zu Hause – eine moderne ICT-Ausrüstung gewährt diese Freiheiten.

Zusammenarbeit

Zu­sam­men­ar­beit

Einzigartig bei uns ist die kollegiale und offene Firmenkultur. Eine flache Hierarchie und die übersichtliche Firmengrösse ermöglichen rasche Entscheide und gewährleisten ein «Miteinander». Autonomie und Ei­gen­ver­ant­wor­tung lassen den einzelnen Mitarbeitenden genügend Raum für ihre individuelle Entfaltung. Dabei erwarten wir voneinander Engagement und hohe Ar­beits­qua­li­tät.


Neue Mitarbeitende fühlen sich willkommen und schnell bei uns wohl. Dass die Mitarbeitenden sehr gerne bei AWK arbeiten, bezeugen auch die über­durch­schnitt­li­chen Bewertungen. AWK Group ist eines von sieben Unternehmen, das von der Fachstelle für Gleichstellung des Kantons Zürich 2019 mit dem Prix Balance d'en­cou­ra­ge­ment für das aus­ser­ge­wöhn­li­che und innovative Engagement in ihrer Branche ausgezeichnet wurde.

Events von und für Mitarbeitende

Events von und für Mit­ar­bei­ten­de

Neben der Arbeit haben AWK-Mitarbeitende die Möglichkeit, sich an regelmässig stattfindenden Anlässen privat auszutauschen und ihr Netzwerk zu erweitern. AWK bietet diverse Anlässe und Aktivitäten für jeden Geschmack, oft spontan von Mitarbeitenden organisiert. Frei­zeit­sport­ler treffen sich beim gemeinsamen Lauftraining, zum Klettern, beim Fussballspiel oder zum Eis­ho­ckey­tur­nier. Für Weinliebhaber findet alle paar Monate eine Wein­de­gus­ta­ti­on statt. In den AWK-Lounges in Zürich und Bern wird nach Feierabend gerne zum Apéro oder einer kleinen Party geladen und gefeiert.


Die Be­reichs­aus­flü­ge verbinden fachliche Themen mit sozialen Aspekten und sind sehr beliebt. Spass bereiten auch der gemeinsame Skiausflug im Februar, das traditionelle Badehüslifest im Juni, das Aarefest im August, der AWK-Firmenausflug im September und als kulinarisches Highlight das Weih­nachts­es­sen im Dezember.

Unsere Vision

Unsere Vision

Wir begleiten Un­ter­neh­men aus dem privaten und dem öf­fent­li­chen Sektor bei der digitalen Trans­for­ma­ti­on als neutraler und un­ab­hän­gi­ger Partner. Mit hoher Er­geb­nis­ori­en­tie­rung und dem ge­mein­sa­men Bestreben, stets Über­durch­schnitt­li­ches zu leisten, erzielen wir nach­hal­ti­ge Pro­jekt­er­fol­ge, die zu höchster Kun­den­zu­frie­den­heit führen.