Suche begrenzen auf:
zurücksetzen

Dedicated to unleash the full potential of digital.

Warum AWK – Was dich bei uns erwartet

Unsere Mitarbeiter*innen sind unser grösstes Gut und Treiber unseres Erfolgs. Wir verstehen uns nicht nur als «Great Place to Work», sondern auch als «Great Place to Grow». Als diesen bieten wir dir ein umfangreiches und attraktives Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot, individuelle Unterstützung für deine Karriere sowie die Möglichkeit auf her­aus­for­dern­de Projekte im öffentlichen und privaten Sektor, Verantwortung zu übernehmen und über dich hin­aus­zu­wach­sen.  

Warum AWK – Was dich bei uns erwartet

Die AWK Group ist mit über 400 Mitarbeiter*innen eines der grössten unabhängigen in­ter­na­tio­na­len Be­ra­tungs­un­ter­neh­men für Stra­te­gie­ent­wick­lung und Di­gi­ta­li­sie­rung.


Unsere Mitarbeiter*innen sind unser grösstes Gut und Treiber unseres Erfolgs. Wir verstehen uns nicht nur als «Great Place to Work», sondern auch als «Great Place to Grow». Als diesen bieten wir dir ein umfangreiches und attraktives Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot, individuelle Unterstützung für deine Karriere sowie die Möglichkeit auf her­aus­for­dern­de Projekte im öffentlichen und privaten Sektor, Verantwortung zu übernehmen und über dich hin­aus­zu­wach­sen.  


Wir sind stolz auf unseren AWK-Spirit. Dich erwartet ein kollegiales und wert­schät­zen­des Arbeitsumfeld, in welchem wir zusammen kreative Ideen entwickeln und uns gegenseitig unterstützen und inspirieren. Das ist unsere Grundlage für ein fruchtbares Teamwork und das Wohlbefinden für alle unsere Mitarbeiter*innen.  

Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir den digitalen Wandel unserer Gesellschaft. Du kannst dabei sein und einen echten Impact für unsere Gemeinschaft generieren – und das in den un­ter­schied­lichs­ten Branchen und Themen. Diese sinnstiftende Arbeit motiviert uns jeden Tag und treibt uns zusammen zu Höchst­leis­tun­gen an. In deinem Projektalltag kannst du bereits nach kurzer Zeit Verantwortung übernehmen, sei es für einzelne Aufgaben oder für ganze Projekte.  


Auch ausserhalb der Projekte erwarten dich unzählige Aktivitäten. Ganz nach dem Motto «Jede*r darf, Keine*r muss» gibt es verschiedene Events und Anlässe, an denen du herzlich eingeladen bist. Über Sport­ver­an­stal­tun­gen, Koch- und Weinevents, Pub Quiz sowie Apéros zu diversen Anlässen – es ist für jede*n etwas dabei. Und falls nicht, hast du die Möglichkeit, etwas Eigenes zu organisieren!  


Finde jetzt deine neue Stelle!

UNSERE VISION

UNSERE VISION

Wir schaffen einen Ort, an dem kluge Köpfe den Status Quo hinterfragen und damit einen nachhaltigen Einfluss auf die Zukunft unserer Kunden haben.  

Unsere Werte

Dedication

Unser Antrieb, die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen, ist grenzenlos. Wir bleiben uns selbst treu und übernehmen die Verantwortung für unsere Arbeit und unser Wachstum – als Einzelpersonen, Teams und als Unternehmen.

Together

Unsere Teams bieten die optimale Bühne für individuelle Persönlichkeiten und Fähigkeiten, mit Kunden in Kontakt zu treten und unser gemeinsames Wachstum zu gestalten.

Impact

Um das volle Potenzial der Digitalisierung auszuschöpfen, setzen wir kontinuierlich Impulse, die den zukünftigen Erfolg unserer Kunden spürbar und nachhaltig beeinflussen.

Work-Life-Balance@AWK

Work-Life-Balance@AWK

95 % Work, 5 % Life? Nicht bei uns! Bei AWK unterstützen wir eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung und von Vertrauen, die unseren Mitarbeiter*innen Spielraum für die ganz persönliche, gesunde Work-Life-Balance bietet.  


Dein Wohlbefinden ist uns wichtig. Du hast maximalen Ge­stal­tungs­frei­raum für deinen Arbeitsalltag und entscheidest selbst, wie du dich organisierst. Damit du dein volles Potenzial ausschöpfst und über dich hinauswächst, ist es wichtig, dass du in deiner Freizeit Kraft tanken und dich erholen kannst.  


Dank flexiblen Arbeitszeiten und unserem attraktiven Jah­res­ar­beits­zeit­mo­dell kannst du bis zu einem gewissen Grad selbst bestimmen, wann und wie viel du arbeiten möchtest. Das kann sich bekanntlich je nach Lebensphase oder Situation ändern – deshalb bieten wir allen unseren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit an, Teilzeit zu arbeiten. Unsere Berater*innen arbeiten alle zwischen 60 % und 100 %. Das ist bei uns keine Floskel – bei uns arbeiteten per Ende Dezember 2021 rund 110 Mitarbeiter*innen Teilzeit – das sind über 25 % der Ge­samt­be­leg­schaft. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, dein Arbeitspensum wieder zu erhöhen.


Gearbeitet wird bei uns, wo es für dich und unsere Kunden am besten passt – in einem unserer AWK-Büros, beim Kunden, unterwegs oder zu Hause im Homeoffice: - eine moderne IT-Ausrüstung und -Infrastruktur gibt dir die vollen Freiheiten eines hybriden Arbeitsplatzes.  


Starte jetzt in dein neues Wohlfühl-Umfeld

Unsere Initiativen

Diversity@AWK

Diversität bedeutet, Unterschiede zu akzeptieren und die unendlichen Möglichkeiten zu erkennen, die sich ergeben, wenn sie in der Kultur eines Unternehmens verankert wird.


Wir sind überzeugt davon, dass grosse Diversität enorm wichtig ist und uns in Zukunft noch erfolgreicher machen wird. Für uns steht der Mensch mit seiner Persönlichkeit und seinen Fähigkeiten im Zentrum - ganz unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Nationalität, Religion, Weltanschauung oder jede andere Dimension der Diversität.


Bei AWK legen wir Wert auf eine geschlechter-neutrale Sprache. Nur so können wir sicherstellen, dass sich alle betroffenen Personen in der Kommunikation angesprochen fühlen - wir schliessen niemanden aus.


Du möchtest eine unserer Initiativen genauer kennenlernen? Dann erfahre hier mehr darüber, wie wir uns für Frauen mit der Initiative Women@AWK einsetzen.

Sustainability@AWK

Nachhaltigkeit – ein allseits präsentes Thema. Doch was bedeutet es für uns?


Sustainability@AWK beschäftigt sich mit Nachhaltigkeitsthemen im Bereich Umwelt und Soziales.


Die AWK zeichnet sich durch ihr Klimaneutralitäts-Commitment aus und es liegt ein starker Fokus auf dem ökologischen Fussabdruck: Recycling ist an allen unseren Standorten sichergestellt, und alte Laptops werden wo immer möglich an unsere Mitarbeitenden weitergegeben, um ihre Lebenszeit zu verlängern. Ebenfalls achten wir darauf, wie wir reisen und arbeiten. So wurden im Jahr 2020 bereits über 95 % aller Reisen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurückgelegt.


Im Sozialen engagieren wir uns für das nachhaltige Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden, und sind seit mehreren Jahren als «Great Place to Work» ausgezeichnet.

Lab Week@AWK

Eine Woche lang neue Technologien erforschen und gemeinsam tüfteln, und dass alles während der Arbeit?


Die Lab Weeks ermöglichen es! Rund 50 AWKler*innen organisierten letztes Mal 7 verschiedene Labs, in denen sich interessierte Personen treffen und ein spezifisches Thema weiterentwickeln können – und zwar ganz ohne Vorwissen! Sei es CO2-Sensoren zusammenlöten, standortspezifische Anzeigen im Büro oder die Erstellung eines Assessment Frameworks für technologieinteressierte Kunden – es findet sich für jede*n etwas. So interaktiv kann Knowledge Sharing sein.


Falls es ein Thema gibt, für das Du besonders brennst, ist es sogar möglich, das innerhalb der AWK selber voranzutreiben, indem Du zum Beispiel eine Community dafür erstellst, oder ein Dienstleistungsportfolio ausarbeitest. So ermöglicht es AWK, Deinen eigenen Job zu gestalten.

Health@AWK

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen ist unser höchstes Gut.


Neben über hundert professionellen Weiterentwicklungskursen unterstützen wir unsere Mitarbeitenden in den letzten gesellschaftlich doch eher aufgewühlten Jahren aktiv durch unser Stressmanagement Angebot und einer psychologische erste-Hilfe-Hotline.


Wir schulen unsere Mitarbeiter in der Prävention von Gesundheitsproblemen, und sensibilisieren Manager für gesundheitsrelevante Themen. In unserer Firmenkultur wird es nicht nur toleriert, sondern auch ermutigt, mal «nein» zu sagen. Ausserhalb der Firma selber bieten wir Unterstützung für die lokale Organisation «SEET» welche sich für Frauen mit Migrationshintergrund einsetzt, welche ihre Ausbildung weiterführen möchten.  

Take the chance | Sei Teil unserer Transformation

Take the chance | Sei Teil unserer Transformation

Aus AWK Group, Ginkgo Management Consulting und Quint Group wird Eins – Schweiz, Deutschland, Spanien und Niederlande rücken zusammen und verbinden das Beste! Werde Teil dieses Wandels und Nutze die Chance, eine solche Transformation aktiv mitzugestalten aber vor allem mitzuerleben.


Du kennst die täglichen Schlagworte «Change Management», «Agilität», «Resilienz» und «Rei­bungs­ver­lust» - hast Du all dies aber auch schon (mit)gelebt? Ob Junior Consultant oder Manager, Partner oder Senior Manager: du hast jetzt die einmalige Chance, diese spannende Entwicklung mitzugestalten und unser Wachstum mitzutreiben. Unleashing (Y)our Potential. Together. Now.


Wir bieten dir die einmalige Chance Change Management zu erleben und deinen Er­fah­rungs­schatz zu erhöhen. Ein Mehrwert, der Berater*innen in Ihrem Beruf weiterbringt und bei der Kundenberatung das gewisse Etwas ausmacht. Was ist denn ein M&A-Berater oder eine Post-Merger Integration Leaderin ohne Hands-on Erfahrung? Wachse mit AWK, sei Teil dieser Er­folgs­ge­schich­te und erlebe eine spannende Zeit mit, in der unser Ziel heisst: Dedicated to unleash the full potential of digital.


Wie Du Teil der Transformation wirst? Sei bei unseren Trans­for­ma­ti­ons-Workshops dabei oder erarbeite im New Work Team das Konzept unserer neuen Ar­beits­um­ge­bung. Weitere einzigartige Möglichkeiten sind Arbeitsgruppen, die sich der Optimierung und Vereinfachung interner Prozesse, dem Aufbau weiterer Diversity- und Nach­hal­tig­keits-Initiativen oder der Erarbeitung unserer gemeinsamen Eckpfeiler und Kultur verschrieben haben. Du siehst: bei AWK kannst Du wachsen, dazu lernen und Hands-on sein.  


Bist Du bereit? Werde jetzt Teil unserer Transformation!

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Konsultieren Sie bitte unsere Datenschutzerklärung, falls Sie mehr darüber erfahren möchten.