Suche begrenzen auf:
zurücksetzen

Unleashing (Y)our Potential. Together.

Wachsen bei AWK

Um für dich deinen individuellen «Great Place to Grow» zu schaffen, wird Mentoring und Weiterbildung bei uns gross­ge­schrie­ben.

Wie du bei AWK wachsen kannst

Neben dem persönlichen Karriere-Coaching stehen dir eine Vielzahl an Wei­ter­bil­dun­gen sowie Fach- und Industrie-Curricula frei zur Verfügung, die passend zu deinem Profil aufgebaut werden. Ob Branchen- und Fachexpert*in, Allrounder oder Pro­jekt­ma­nage­ment-Profi – du kannst selbst entscheiden, welchen Weg du einschlagen möchtest.


Entdecke hier, wie AWK dich bei deiner Wei­ter­ent­wick­lung unterstützen kann:


  • Personal Growth
    Bei AWK hast du das Steuer für deine persönliche Entwicklung in der Hand. Konkret heisst das, du kannst selbst über deine Ziele entscheiden und das Tempo vorgeben, in welchem du deine Karriere vorantreiben möchtest. Dank unserer Netz­wer­kor­ga­ni­sa­ti­on und deinem Karriere-Coach als An­sprech­part­ner*in erhältst du hierbei das Mass an Feedback und Input, das von dir gewünscht ist.

  • Flexible Conditions
    Unser Umfeld wird von Vertrauen, Selbst­ver­ant­wor­tung und Respekt geprägt. Daher kannst du deine Work-Life-Balance und dein Zeitmanagement bei AWK selbst planen – so kannst du deine persönlichen Bedürfnisse sowie die der Kund*innen und von AWK in Eigenregie unter einen Hut bringen.

  • Collegial Atmosphere
    Gemeinsam sind wir erfolgreich. Unsere Ar­beits­at­mo­sphä­re ist geprägt von Ideenaustausch, Feedback und Gedanken sowie gegenseitiger Unterstützung. Dabei ist uns wichtig, dass in unserer Netz­wer­kor­ga­ni­sa­ti­on jede*r gehört und respektiert wird, ganz unabhängig der Rolle oder Position im Unternehmen.

  • Genuine Leadership
    Wir denken über Hierarchien hinaus und beziehen unsere Mitarbeitenden in Ent­schei­dungs­pro­zes­se ein. Wir helfen unseren Kollegen*innen zu wachsen und befähigen sie. Wir handeln ehrlich und ethisch. Wir schaffen eine Umgebung, in der jede*r die Möglichkeit hat, Füh­rungs­ver­ant­wor­tung zu übernehmen.

Dein Einstieg bei uns

Dein Einstieg bei uns

Ein neues Umfeld, unbekannte Prozesse und eine neue Stelle – das alles kann sehr aufregend sein. Um dich in deinen ersten Tagen und Wochen bei AWK mit offenen Armen zu begrüssen und dir deinen Einstieg zu erleichtern, erhältst du bereits vor deinem ersten Arbeitstag einen Götti oder ein Gotti. Diese*r ist für die erste Orientierung im Unternehmen für dich da und unterstützt dich bei internen Prozessen und allen Fragen, die dir nach deinem dreitägigen Onboarding-Programm auf der Zunge brennen. Sie oder er und hilft dir ausserdem, dich innerhalb unserer Organisation zu vernetzen.


Neben der Zuteilung eines Götti oder einer Gotti (meistens ein*e Kolleg*in aus deinem unmittelbaren Umfeld) wirst du zu Beginn deiner Anstellung auch deinen Karriere-Coach (ein Kader-Mitglied) kennenlernen. Diese*r unterstützt dich in deiner persönlichen Zielfindung, steht im Austausch mit dir, um dich bei der Umsetzung der Ziele zu begleiten und ist dein*e erste*r An­sprech­part­ner*in, wenn es um deine persönliche Entwicklung geht.


Du hast Lust dich aktiv in die Organisation einzubringen? Viele der Initiativen bei AWK werden von Mitarbeitenden initiiert und getrieben. Hier hast du ab Tag 1 die Möglichkeit, deine Kompetenzen einzubringen oder neue Kompetenzen zu entwickeln, um diese aktiv einzubringen, sei es für die Kun­den­ent­wick­lung, dem Ausbau der AWK-Kultur oder der Erschliessung neuer Services.


Wir schätzen kreative und neugierige Geister, welche Spass an Neuem und Unbekanntem haben. Da wir in einer Vielzahl Branchen präsent sind, gibt es jederzeit Möglichkeiten, in neue Bereiche hineinzusehen.  


Haben wir dich überzeugt? Dann bewirb dich hier.

AWK Group | Maria Sommerhalder

«Mein Start bei der AWK verlief super – gleich in meiner ersten Woche fand die sogenannte «Lab Week» statt, eine Woche voller Tüflter-Events in verschiedenen Technologie-Sparten. Positiv fällt mir nach wie vor der grosse Ge­stal­tungs­frei­raum und die Hilfs­be­reit­schaft der AWKler*innen auf. Ich durfte ab dem ersten Tag die Verantwortung für das Blockchain-Thema in der Firma übernehmen. AWK ist also perfekt für Personen, die etwas bewegen möchten!»

Maria Sommerhalder

Managing Consultant

AWK Group | Jan-Willem Aarents

«Anfangs fragte ich mich «Wie wird der AWK Einstieg im Home Office?» - und schon kurz darauf war ich unfassbar begeistert davon, wie gut das Onboarding und der persönliche «Götti» einem den Be­ra­tungs­ein­stieg ermöglicht haben. Dazu kommen alle AWKler*innen, die keinen Moment zögern einem unter die Arme zu greifen, einen kennenlernen oder gemeinsame Aktivitäten unternehmen zu wollen! Und jetzt nach einiger Zeit stelle ich fest – mir wurde nicht zu wenig versprochen mit der Vielfalt an Möglichkeiten sich innerhalb der AWK einzugliedern und etwas bewirken zu können!»

Jan-Willem Aarents

Junior Consultant

AWK Group | Carol Tschumper

«Mein Start bei AWK konnte ich kaum abwarten. Trotz der erschwerten Corona-Situation und virtuellen Ein­ar­bei­tungs­ta­ge wurde ich vom ersten Moment an herzlichst empfangen und schon nach kurzer Zeit fühlte ich mich im Team angekommen. Immer wieder erstaunt es mich, wie trotz grosser Arbeitsmenge alle freundlich und hilfsbereit miteinander umgehen. Es wird viel gelacht und die Stimmung ist einfach angenehm. Ich blicke nun weiteren tollen Momenten und Her­aus­for­de­run­gen entgegen, die es bestimmt zahlreich geben wird.»

Carol Tschumper

Assistant to COO

AWK Group | Dominik Noeren

«Was mir im Arbeitsalltag wichtig ist habe ich hier gefunden: spannenden Inhalte, eine un­hier­ar­chi­sche, kollegiale Arbeitskultur, smarte und professionelle Kolleg*innen und dazu noch eine gute Work-Life-Balance. Bei Fragen kommt gerne auf mich via LinkedIn oder Email zu.»

Dominik Noeren

Senior Consultant

Take the chance | Sei Teil unserer Transformation

Take the chance | Sei Teil unserer Transformation

Aus AWK Group, Ginkgo Management Consulting und Quint Group wird Eins – Schweiz, Deutschland, Spanien und Niederlande rücken zusammen und verbinden das Beste! Werde Teil dieses Wandels und Nutze die Chance, eine solche Transformation aktiv mitzugestalten aber vor allem mitzuerleben.


Wir bieten dir die einmalige Chance, Change Management zu erleben und deinen Er­fah­rungs­schatz zu erhöhen. Ein Mehrwert, der Berater*innen in Ihrem Beruf weiterbringt und bei der Kundenberatung das gewisse Etwas ausmacht. Was ist denn ein M&A-Berater oder eine Post-Merger Integration Leaderin ohne praktische Erfahrung? Wachse mit AWK, sei Teil dieser Er­folgs­ge­schich­te und erlebe mit uns eine spannende Zeit.


Bist Du bereit?


Werde jetzt Teil unserer Transformation!

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Konsultieren Sie bitte unsere Datenschutzerklärung, falls Sie mehr darüber erfahren möchten.