Eine der dringendsten Aufgaben des Handels ist es, die digitale Transformation zu meistern und klassische Geschäftsmodelle erfolgreich zu modernisieren.
Bei zahlreichen Handelsunternehmen herrscht deshalb ein hoher Innovationsdruck, da die aktuellen Systeme und Prozesse vielerorts fest verankert sind. Dies führt dazu, dass Digitalisierungen zwar punktuell umgesetzt werden, im Unternehmen jedoch aufgrund ihrer fehlenden Abstimmung untereinander nicht die gewünschte Wirkung erzielen. Eine enge Verzahnung der strategischen und operativen Ebenen ist jedoch von matchentscheidender Bedeutung für den Erfolg von Digitalisierungsstrategien und -projekten, da der damit verbundene Wandel grosse Auswirkungen auf die gesamte Wertschöpfungskette hat. AWK begleitet Sie auf Ihrer Reise in die digitale Welt von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung als unabhängiger und produktneutraler Partner.
Konsequente Kundenzentrierung und die Ermöglichung der perfekten Customer Journey sind aufgrund des hohen Wettbewerbsdrucks in der Handelsbranche von fundamentaler Bedeutung. Die Umsetzung dieses ambitionierten Ziels erfordert ein hohes Mass an Flexibilität und Innovationsbereitschaft, da damit zum Teil disruptive Veränderungen einhergehen. Ganzheitliche, mithilfe intelligenter Datenanalysen dynamisch erstellte Customer Journeys, verhelfen aber nicht nur den Kunden zu einem einzigartigen Einkaufserlebnis, sondern differenzieren auch das eigene Unternehmen gegenüber den Mitbewerbern und stärken damit die Reputation und die Marktposition.
Wie wir Sie unterstützen können:
AWK zählt viele bekannte Handelsunternehmen zu ihren Kunden und bietet zu deren Unterstützung eine breite Dienstleistungspalette an. Diese vereint Fachwissen aus den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Customer Centricity, Projektmanagement, Digitalisierung, Customer Centricity, Informationsmanagement und Informationssicherheit.
Je nach Ihren spezifischen Anforderungen können Sie uns für Projekte beauftragen sowie unsere Berater gezielt als Experten oder Projektleiter hinzuziehen. Durch eine Unterstützung Ihrer Projektverantwortlichen vor Ort, können wir noch direkter auf Ihre Bedürfnisse eingehen und so den erzielten Nutzen maximieren.
Erfolgreiche ICT-Beschaffungen sind keine Hexerei
Publiziert
Customer Centricity – Der Kunde im Zentrum
Publiziert
Agile Strategieentwicklung in Industrieunternehmen
Projektportfolio-Management – Von der Strategie zu den richtigen Projekten
Swisscom schaltet bestehende Telefonie im 2017 ab – wie weiter?
Publiziert
Brauchen Schweizer Industrieunternehmen eine eigene Digitalstrategie für Industrie 4.0?
Publiziert
Mine your data – Ein Weg zum besseren Verständnis des Unternehmens
Publiziert
AWK WISSEN (2013/03)
Erfolgreiche Prozessoptimierung in der Praxis
Publiziert
AWK WISSEN (2013/12)
ICT – der Schlüssel zur erfolgreichen Strategie und deren Umsetzung
Publiziert
AWK WISSEN (2014/03)
Die Hebelwirkung einer optimierten Datenhaltung
Publiziert
ICT-Kommunikation (2013/02)