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Wie Service-Trends im Schweizer Industriesektor durch COVID-19 verstärkt werden

Manufacturing

Starke Nach­fra­ge­rück­gän­ge, Unterbrüche in der Lieferkette, Rei­se­be­schrän­kun­gen und Hy­gie­ne­vor­schrif­ten betreffen alle Schlüs­sel­funk­tio­nen der Wertschöpfung.


Besonders stark betroffen sind der Service und der Kundendienst, da diese auf persönliche Interaktionen mit Kunden angewiesen sind.


Wir nehmen dies zum Anlass, die langfristigen Trends im Ser­vice­ge­schäft von Schweizer In­dus­trie­fir­men zu untersuchen und die Auswirkungen von COVID-19 zu diskutieren. Dazu formulieren wir vier Hypothesen über die zukünftigen Entwicklungen, verifizieren diese in Interviews mit Industrie-Experten, zeigen den Ver­ant­wort­li­chen mögliche Hand­lungs­fel­der auf und geben konkrete Empfehlungen zur Mass­nah­men­um­set­zung.

Wie Service-Trends im Schweizer Industriesektor durch COVID-19 verstärkt werden
PDF 4.91 MB |

Wie Service-Trends im Schweizer In­dus­trie­sek­tor durch COVID-19 verstärkt werden

E-Paper (2020/11)


Starke Nach­fra­ge­rück­gän­ge, Un­ter­brü­che in der Lie­fer­ket­te, Rei­se­be­schrän­kun­gen und Hy­gie­ne­vor-schrif­ten be­tref­fen alle Schlüs­sel­funk­tio­nen der Wert­schöp­fung.

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PDF 206.84 KB |

Digitale Innovationen in der Industrie: Höhere Margen, stabileres Geschäft

Publiziert

Handelszeitung (2020/11)


Innovationen In der Industrie macht es Sinn, Pro­dukt­ver­käu­fe mit digitalen Technologien um Services zu ergänzen. Die Be­wäh­rungs­pro­be kam mit den Lockdowns.

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