Omni-Channel & Co. möglich machen
Der Detailhandel befindet sich ständig im Umbruch. Beherrschte noch vor wenigen Jahren das Thema E-Commerce den Markt, so steht heute die Verschmelzung der realen mit der digitalen Welt an.
Im Zentrum des Wandels steht ein mächtiger, digitalisierter Kunde, der Angebot und Preise bestimmt. Er ist permanent vernetzt und hat immer die Möglichkeit, Produkte und Anbieter zu vergleichen. Er kann jederzeit und überall einkaufen, entscheidet sich spontan und bewegt sich permanent in beiden Welten. Parallel dazu steigt aufgrund des starken Frankens der Preisdruck auf die Schweizer Detailhändler, und neue Konkurrenten mit disruptiven Geschäftsmodellen erstarken. Wie soll sich der klassische Schweizer Detailhändler mit Wurzeln im stationären Handel nun weiterentwickeln und welche IT-Architektur ist für ihn die richtige?
Der Artikel im GS1 network mit dem Schwerpunktthema Handel basiert auf Projekterfahrungen der Eraneos Group bei führenden Schweizer Detailhändlern bei der Festlegung und Umsetzung der Channel-Strategie und der IT-Architektur.
Omni-Channel & Co. möglich machen
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Beherrschte noch vor wenigen Jahren das Thema E-Commerce den Markt, so steht heute die Verschmelzung der realen mit der digitalen Welt an.