Suche begrenzen auf:
zurücksetzen

Omni-Channel & Co. möglich machen

Ein Beitrag von Eraneos im GS1 network

Der Detailhandel befindet sich ständig im Umbruch. Beherrschte noch vor wenigen Jahren das Thema E-Commerce den Markt, so steht heute die Verschmelzung der realen mit der digitalen Welt an.


Im Zentrum des Wandels steht ein mächtiger, di­gi­ta­li­sier­ter Kunde, der Angebot und Preise bestimmt. Er ist permanent vernetzt und hat immer die Möglichkeit, Produkte und Anbieter zu vergleichen. Er kann jederzeit und überall einkaufen, entscheidet sich spontan und bewegt sich permanent in beiden Welten. Parallel dazu steigt aufgrund des starken Frankens der Preisdruck auf die Schweizer Detailhändler, und neue Konkurrenten mit disruptiven Ge­schäfts­mo­del­len erstarken. Wie soll sich der klassische Schweizer Detailhändler mit Wurzeln im stationären Handel nun wei­ter­ent­wi­ckeln und welche IT-Architektur ist für ihn die richtige?


Der Artikel im GS1 network mit dem Schwer­punkt­the­ma Handel basiert auf Pro­jekt­er­fah­run­gen der Eraneos Group bei führenden Schweizer Detailhändlern bei der Festlegung und Umsetzung der Channel-Strategie und der IT-Architektur.

E-Commerce
PDF 550.89 KB |

Omni-Channel & Co. möglich machen

Publiziert

GS1 network (2016/09)


Be­herrsch­te noch vor wenigen Jahren das Thema E-Com­mer­ce den Markt, so steht heute die Ver­schmel­zung der realen mit der di­gi­ta­len Welt an.

Download
Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Durch die weitere Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Konsultieren Sie bitte unsere Datenschutzerklärung, falls Sie mehr darüber erfahren möchten.