Eraneos Switzerland AG ernennt Dr. Peter Friedli als neuen Partner in das Führungsteam

Eraneos Switzerland AG ernennt Dr. Peter Friedli als neuen Partner in das Führungsteam

Press release

Dr. Peter Friedli begann vor zehn Jahren als Ver­tei­di­gungs­spe­zia­list bei Eraneos Switzerland und ist heute Head of Public Security and Lead of the Eraneos Defense Community of Practice. Sein breites Wissen umfasst Füh­rungs­er­fah­rung in Projekten im öffentlichen Sektor, besonders im Auftrag der Mit­glie­dor­ga­ni­sa­tio­nen des Si­cher­heits­ver­bunds Schweiz (SVS), ein­schliess­lich der Schweizer Armee.


Er hat an der ETH Zürich in Physik promoviert sowie einen Mas­ter­ab­schluss in Elektrotechnik und In­for­ma­ti­ons­tech­no­lo­gie erlangt. Darüber hinaus hat er vor Kurzem eine Weiterbildung in Data Science an der Fachhochschule Nord­west­schweiz mit dem entsprechenden CAS abgeschlossen. Als Nach­rich­ten­of­fi­zier diente er im Grad eines Hauptmanns in der Schweizer Armee.

Stay up-to-date

The best of our knowledge, hand-picked by Eraneos editors

Newsletter Sub – EN